Victor SPÖ

Arbeit

Im Kampf gegen die Covid-19-Auswirkungen nimmt Wien 17 MIO € GEGEN JUGENDARBEITSLOSIGKEIT in die Hand. Umgesetzt wird das mithilfe des Weiterbildung in Wien waff. Hier erfährt ihr auch, wie man z.B. zu einer Lehrstelle kommt.

ℹ️ https://www.waff.at/wiener-lehrausbildungspaket/

#ludwig2020 #zusammensindwirstärker

Mercato Rosso

Mercato Rosso - Engagiert euch, empört euch, halten wir zusammen!

💪 Wöchentlich begrüßt LAbg. Barbara Novak ExpertInnen und KünstlerInnen und Kulturschaffende zu gesellschaftskritischen Themen im Mercato Rosso! Dazu gibts eine feine Wiener Musik-Melange zum Entspannen 🔥🔥🔥 🎧.

Gesendet wird immer am Sonntagvormittag als Podcast ➡️ unter www.mercatorosso.wien

2 Jahre Bürgermeister

2 Jahre Bürgermeister Michael Ludwig 🌹

Jetzt müssen wir die längst fällige Diskussion über gerechte Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung fortführen. Wir werden gemeinsam mit den Gewerkschaften unsere Forderungen vorantreiben! Hier zu unserer Leistungsbilanz im Bereich Arbeit & Wirtschaft ➡️ 2 Jahre Bürgermeister Michael Ludwig 👉 https://www.spoe.wien/2jahreludwig/

#ludwig2020 #zusammensindwirstärker

SPÖ Mitgliederbefragung

Wir freuen uns über das Ergebnis von Pamela Rendi-Wagner und der Mitgliederbefragung. 👏

Die Mitgliederbefragung brachte ein deutliches Vertrauensvotum für Pamela Rendi-Wagner! 71,4% Zustimmung bei einer Rekordbeteiligung von 42,7%.

Mehr denn je müssen wir mit vereinten Kräften die Herausforderungen, die uns die Corona-Pandemie und die damit verbundene Arbeitsmarktkrise und sozialpolitischen Fragen gebracht haben, gemeinsam meistern. Wir sind eine lebendige und starke Sozialdemokratie, also volle Kraft voraus! 🌹

#zusammensindwirwien

Wiener Schulen

Bürgermeister Michael Ludwig und Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky haben ein Home-Schooling-Paket zusammengestellt.

Wenn die Bundesregierung auf die PflichtschülerInnen vergisst, springt die Stadt Wien ein!
👉 5.000 kostenlose Laptops⁣
👉 Kostenloses Microsoft Office 365 für alle PflichtschülerInnen und ihre LehrerInnen ⁣
👉 Ausbau der Gratis-Lernhilfe für bis zu 15.000 SchülerInnen⁣
👉 neue digitale Bildungsstrategie ⁣
Wir müssen Kinder, Eltern und LehrerInnen auch über die Corona-Zeit hinaus unterstützen.

Teile diese Nachricht mit deinen Freunden.

#zusammensindwirwien

‼️ Delogierungsstopp in Wien ‼️

Bürgermeister Michael Ludwig versichert allen WienerInnen die größtmögliche Unterstützung, damit sie nicht auch noch die Sorge haben müssen, ihre Wohnung zu verlieren. Inzwischen haben auch die Gemeinnützigen Bauvereinigungen zu einem Delogierungsstopp aufgerufen 👏 Das begrüßen wir sehr!

Nachdem Wiener Wohnen die Delogierungen ausgesetzt hat, fordern wir die privaten VermieterInnen auf, diesem positiven Beispiel zu folgen 👏. Jetzt zeigt sich einmal mehr die Notwendigkeit des kommunalen Wohnbaus, der sich gerade in Krisenzeiten sehr bewährt und den Menschen ihre Existenzgrundlage sichert.

🤳 Teile unseren Beitrag mit deinen Freunden, wenn du das unterstützt!

Mehr dazu auf: https://www.ludwig2020.wien/aktuelles/respekt/delogierungs-stop-in-ganz-wien/

lg & F!
deine SPÖ - die Wienpartei 🌹

Ludwig zu Coronavirus

Entschlossen für Wien

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig setzt zentrale Vorhaben um.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig hat heute im „k47″ Klartext gesprochen und die Umsetzung wichtiger Maßnahmen für Wiens Zukunft angekündigt. Er lädt alle WienerInnen ein, gemeinsam ein Bündnis zu schließen, in dem der soziale Zusammenhalt im Mittelpunkt steht. Denn bei den heurigen Wiener Landtags- und Gemeinderatswahlen entscheidet sich, wer Wien die nächsten fünf Jahre gestaltet. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes eine „Schicksalswahl“: Zwischen dem sozialdemokratischen Erfolgsmodell einer sozialen, modernen und leistbaren Stadt und all jenen Kräften, die es mit Wien nicht gut meinen.

Hier stehen das Intro-Video und die Broschüre zur Rede von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig zur Verfügung. Auf Facebook kannst du die ganze Rede nachsehen.

Zukunftsthemen

❤️ Wien investiert in die Zukunft aller Menschen.

Und das, bei einem ausgeglichenen Budget! So machen wir das in der Hauptstadt des sozialen Zusammenhalts! Und der Garant dafür ist unser Bürgermeister Michael Ludwig und sein Team!

Wir freuen uns, wenn du unsere Grafik teilst!

#wienliebe

lg & F!